Erschöpfung und Gedankenkarussell

Kennst du das? …

Deine „To Do Liste“ ist nie komplett geleert, ein Termin jagt den anderen. Du kannst dir keine Zeit mehr für dich nehmen. Und du nimmst sie dir auch nicht mehr, weil du das Gefühl hast, keine mehr zu haben.

Mach dir bewusst, dass das Wort „Zeit“ ein Synonym für „Leben“ ist. Du funktionierst durch deinen Tag, dein Leben.

Du rennst und rennst und wirst nie fertig. Immer wieder kommt was dazu. Du kommst dir vor, wie ein Hamster in einem Hamsterrad. Und das erschöpft dich mehr und mehr.

Du hast keine Freude mehr im Leben und auch das macht dir zunehmend Angst. Angst vor einem kompletten Zusammenbruch.

Dadurch nimmt deine Unruhe immer mehr zu. Du hast das Gefühl, alles aufgeben zu wollen, denn du kannst einfach nicht mehr. Und wenn du mal etwas Ruhe hast, arbeitet und denkt dein Kopf weiter und weiter und weiter.: „Ich sollte, ich müsste noch . . .“ sind deine ständigen Begleiter.

Selbst wenn du abends im Bett liegst, ist an Einschlafen nicht zu denken. Denn dein Kopf denkt immer weiter und weiter und weiter.

Er denkt sich an Dingen fest oder die Gedanken drehen sich im Kreis. Erst um die Gegenwart und dann schweifen sie oft in die Vergangenheit. Und kreisen um alte, schon längst vergangene Situationen, Entscheidungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Sich wiederholend, immer wieder.

Es ist keine Lösung in Sicht, da die Vergangenheit schon längst überlebt ist. Und es ist deshalb sinnlos, sich darüber immer und immer wieder Gedanken zu machen.

Du hast die Situation überlebt, deine Erfahrungen gesammelt und kannst an dem alten Zustand und den getroffenen Entscheidungen nichts mehr ändern!

Ähnlich ist es, wenn die Gedanken in die Zukunft reisen. „Wie wird was wann und wo werden . . .?“ Auch darauf haben wir nur bedingt Einfluss. Und wenn diese Gedanken angstmachend sind, steigert sich die Unruhe. Denn wir können nicht handeln, weil die Zukunft in diesem Moment noch nicht da ist. Und das macht wiederum noch mehr Angst bis hin zu Panik. “Wie soll ich das schaffen?“ Etc.

Dann ist ein erholsamer Schlaf nicht mehr möglich und die Erschöpfung nimmt zu. Das Gleiche passiert, wenn du nachts wach wirst.

Der Kopf springt an und es das Gedankenkarussell dreht sich sofort wieder. Deine Unruhe wird dadurch immer größer und du fühlst dich gestresst, obwohl du im Bett liegst.

Und natürlich wirst du dadurch immer erschöpfter in deinem Leben. Du haderst zunehmend mit dir, weil du es „nicht besser hinbekommst“. Du fühlst dich immer unwohler mit dir selbst.

Um dich wieder wohl mit dir und in deinem Leben zu fühlen, ist es erforderlich, deine Verhaltens- und Gedankenmuster, die dich antreiben und nicht zur Ruhe kommen lassen, zu erkennen.

Nur dann ist es möglich, diese Blockaden nachhaltig zu lösen und eine spürbare Ruhe und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen.

Gehe jetzt deinen ersten Schritt aktiv und selbstbestimmt raus aus diesem „Teufelskreis“. Ich helfe dir dabei!

>>> Jetzt „Erste-Klarheitsgespräch“ vereinbaren <<<

»Um dich wieder wohl mit dir und in deinem Leben zu fühlen, ist es erforderlich, deine Verhaltens- und Gedankenmuster, die dich antreiben und nicht zur Ruhe kommen lassen, zu erkennen.« Kirsten Kamm

Klarheitscoach für Frauen in Wandlungsphasen

Kannst du eine oder mehrere dieser Fragen mit „ja“ beantworten?

  • Kommst du kaum noch zur Ruhe und hast das Gefühl, dein Gedankenkarussell nicht anhalten zu können?

  • Bist du erschöpft und manchmal nahe daran, aufzugeben? Und das macht dir Angst oder löst sogar Panikattacken aus?

  • Wünschst du dir, dich in deinem eigenen Leben wieder wohl zu fühlen? Mit einem gesunden Körper und Geist? Denn das ist das Wichtigste in deinem Leben: Gesundheit und Wohlbefinden.

Du hast eine oder mehrere dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet?

Dann lass uns in einem kostenlosen Klarheitsgespräch darüber sprechen, wie wir dein Gedankenkrussell stoppen können, damit du zur Ruhe kommst.

Gemeinsam an dein Ziel

Melde dich bei mir.

So einzigartig wie du bist, sind es auch deine Herausforderungen.

Deshalb biete ich dir ein kostenloses 15 minütiges Klarheitsgespräch, in dem wir über deine spezielle Situation sprechen können.

Außerdem können wir gemeinsam herausfinden und klären, welche individuelle auf dich zugeschnittene Form der Lösungsfindung aus meinem Ideenreich die Richtige ist, um Schritt für Schritt Klarheit und Gelöstheit in dein Leben zu holen.

Du bist es wert. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.