Farben
Intuitives Malen
Intuitives Malen

Intuitives Malen

Was ist Intuitives Malen?

 

Mit dieser Methode biete ich dir ein weiteres, wundervolles Instrument an, mit welchem sich dein Unterbewusstsein und deine Seele ausdrücken kann.

Durch das Nutzen von Farben wird deine Fantasie angeregt und das Wahrnehmen deiner inneren Bilder gestärkt.

Wenn du dir vorstellst, wie etwas sein kann und du Bilder siehst, fällt es dir leichter, gedankliche Lösungen für ein Problem zu finden. Deine Bilder erzeugen Emotionen und diese wahrzunehmen ist ein hilfreicher Teil davon.

 

Intuitives Aufbringen von Farbe ist wie ein Ausstreuen von Saatgut auf deinen frisch gepflügten Acker, der mit allerlei Gestrüpp brach liegt. Das ist das brachliegendes Potential für dein künftiges Genährtsein und dein Wachstum.

 

Und dieses Potential, diese Energie, diese Kraft, die sich schon in dir befinden, können sich mit Hilfe des Intuitiven Malens zeigen und ausdrücken.

 

Mit was male ich?

Du malst mit den Händen, deinem natürlichen Handwerkszeug!

Und damit sich der Verstand nicht einschalten kann, ist die reine Malzeit „nur“ 10 Minuten lang!

 

„Aus dem Bauch durch das Herz in die Hand aufs Papier!“

 

Was malen wir?

Wir malen ein Energie- oder Kraftbild.

Dieses unterstützt dich dabei, zu entdecken, welche stärkenden Kräfte du in dir hast. Energien, die du entweder nicht wahrnehmen kannst oder derer du dir noch gar nicht bewusst bist.

Wobei unterstützt mich ein Energiebild?

Ein Energiebild unterstützt dich dabei, zu entdecken, welche stärkenden Kräfte du in dir hast.

Energien, die du entweder nicht wahrnehmen kannst oder derer du dir noch gar nicht bewusst bist.

Stelle dir eine Frage oder fokussiere dich auf ein Thema, welches dich zurzeit beschäftigt und worin du Unterstützung brauchen kannst

Was brauche ich?

Du brauchst:

  • Malplatte ca.30x40cm (ein mit weißer Leinwand bezogener fester Karton)
  • oder einen Keilrahmen ca.30x40cm (ein mit Leinwand bespannter Holzrahmen)
  • Zeitung zum Unterlegen
  • Trage Kleidung, die mit Farbe in Berührung kommen darf!
  • ein paar Blätter Küchenrolle (schon abgerissen, damit du sie dann sofort benutzen kannst, wenn deine Finger voll Farbe sind)
  • einen (Papp)Teller für Farben (darauf kannst du dann deine Farben geben und sie von da auf deinen Untergrund bringen. Du kannst deine Farbe aber auch direkt auf deine Hände aufbringen. Ganz wie es intuitiv kommt.)
  • 7 verschiedene Acrylfarben (KEIN schwarz, da du ein stärkendes Bild malen wirst und schwarz unbewusst eher mit schwächender Energie verbunden wird.)
  • etwas zu Schreiben bereit, damit du im Anschluss an deinen Malprozess deine Erkenntnisse aufschreiben kannst.
  • Nach dem Malen, wenn deine Bild soweit trocken ist, solltest du es aufstellen können. D.h. du brauchst etwas, woran du es anlehnen kannst. Gut ist, wenn du auch an dieser Stelle Zeitung unterlegst.
  • Gutes Licht hilft dir bei der Betrachtung deines fertigen Werkes
  • Zoom
  • Kamera um mir ein Foto zuschicken zu können.

 

Mein Angebot für dich, damit du direkt starten kannst:

Das Materialpaket (7 Farben, je eine Malpappe und einen Keilrahme, Pappteller) inkl.Versand für 29€!

 

 

Wie ist der Ablauf?

Nach einer Einführung und einer kleinen Meditation startete der 10minütige Malprozess.

Im Anschluss schauen wir uns diese Aspekte an:

Farben

Formen

Tiere, Menschen, Engel, Zwerge oder andere Wesen

Symbole und Gegenstände

 

Wir stellen Verbindungen her zwischen dem, was du siehst und dem, was es für dich ausdrückt. Dabei unterstütze ich dich mit all meiner Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit. Auch die anderen Teilnehmer der Kleingruppe bringen ihre Impulse mit ein. Dadurch bekommt jeder wertvolle Inputs.

 

Dein Bild wird aus allen 4 Richtungen betrachtet, d.h. wir drehen das Bild nach einer Betrachtung immer um 90 Grad.

 

Wenn wir alle Sichtweisen zusammengetragen haben, wählst du zum Abschluss intuitiv einen Titel für dein Energiebild.

Was ist, wenn es nicht schön wird?

Das ist meistgestellte Frage.

Es wird schön! Es ist ein Bild, welches entsteht, weil deine Seele mit dir spricht. Das kann nur schön werden.

Ja, es wird unerwartet sein, denn du malst nicht bewusst.

Es ist die Kunst deiner Seele! Deine Seelenkunst!

Was mache ich mit meinem fertigen Gemälde?

Du suchst einen Platz für dein Werk.

Einen Platz, an dem du dieses Bild täglich siehst.

Denn jedes Mal, wenn du das Bild siehst, verbindest du dich mit der stärkenden Energie, die deine Seele über dieses Bild ausgedrückt hat.

IM-1
IM-2
IM-3

Zu diesen Fragen bekommst du im Vorfeld deiner Teilnahme noch eine Mail:

Was muss ich vorbereiten?

Einen Raum in dem du Ruhe und Muße hast zu wirken.

Genug Platz auf einem Tisch, um dein Material auszubreiten.

Zeitung oder einen anderen Schutz für deinen Tisch.

Kleidung, die mit Farbe in Berührung kommen darf.

Etwas zum Trinken. Vorzugsweise Wasser.

Was enthält das Materialpaket?

7 Acrylfarben je 250ml

eine Malpappe 30x40cm

einen Keilrahmen 30x40cm

Pappteller

inkl. Versand 29€

Ich bin Kirsten 

und erlernte diese Methode vor ein paar Jahren. Sie fließt seitdem in die Begleitung von Menschen ein.

Ich bin für dich da, wenn du bereit bist, neue Wege zu gehen, aber nicht alleine weiterkommst. Ich biete dir einen geschützten Raum in dem du kreative und nachhaltige Lösungen findest, um Schritt für Schritt in dein Wohlfühlleben zu gehen.

 

KK-SC-raum

Hier siehst du meine verschiedenen Angebote. Weitere Infos findest auf den einzelnen Unterseiten.

 

  Buche hier:  Termine auf Anfrage

Bezahlung über Paypal. Wenn du nicht über Paypal bezahlen willst,

schreibe mir eine Mail:service@kirstenkamm.de

Selbstlernkurs-IM
Selbstlernkurs-IM-mit Material

AGB                                                                          Impressum                                                         Datenschutzerklärung