„Du wolltest noch so viel sagen ?“

 

Trauerbegleitung mit der 2-Seelen-Methode online

Sehnsuchtsvolle Frau am Fenster

Du trauerst um einen geliebten Menschen und wünschst dir nichts sehnlichster als noch einmal eine Begegnung mit diesem Menschen zu haben?

 

Wie wäre es, wenn du noch einmal mit deinen vermissten Verstorbenen in Kontakt gehen könntest?

In meinem besonderen Raum, den ich mit meiner Medialität öffne, kannst du deiner Trauer sanft begegnen. Du lernst Wege kennen, die dich befähigen in Kontakt mit deinen vermissten Verstorbenen zu gehen. Während meiner einzigartigen 2 Seelen-Trauerbegleitung gehen wir gemeinsam auf eine wohltuende Abschiedsreise.

alte Fotos

Je mehr die Seele deines geliebten Menschen in den Raum kommt, sich mitteilt, desto leichter und berührender wird diese Reise werden. Du spürst, dass du in der Lage bist Worte, Bilder und Gefühle zu empfangen. Ich unterstütze dich dabei mit möglichen Botschaften, die ich aus dem Jenseits empfangen kann. Durch diese Worte und Bilder kann sich dein tiefer SeelenSchmerz ausdrücken und sichtbar werden. Deine versteinerten Gefühle lösen sich und du tauchst während deines Erschaffens in wohltuende Momente der Ewigkeit.

Du arbeitest mit deinen Händen und das gibt dir ein Gefühl von handeln, so dass du dich nicht mehr so ohnmächtig fühlst. Meine Hilfe in der Trauer ist angereichert mit vielen dich unterstützenden Tools, die dir den bohrenden Schmerz Schritt für Schritt erleichtern.

Meine Begleitung besteht darin, den Raum zu halten, damit du dich geschützt fühlst. Und ich nterstütze dich dabei, dich zu öffnen, um zu empfangen. Ich bin da, wenn du dich blockiert fühlst und nicht weiter weißt oder dich die Emotionen überrollen.  Gemeinsam finden wir Botschaften, Hinweise und Zeichen, die so unendlich verbindend und heilsam sind. Ich sehe, höre und fühle hinter deine Bilder und unterstütze dich darin, mehr wahrzunehmen, als du dir vorstellen kannst.

Tools in der Trauerbegleitung

Was ist ein Seelenbuch?

Das Seelenbuch ist ein Leporello, ein Faltbuch, welches du wie eine Ziehharmonika auseinanderziehen/öffnen kannst. Die einzelnen Seiten werden auf einem gesonderten Papier erstellt. Und dann erst in das Buch eingefügt. Dafür kannst du alles nutzen: Farben und deine Finger, Pinsel und Stifte. Zeitschriften, Fotos, Postkarten, Stoffreste, Bänder und vieles mehr. Du malst, klebst, schreibst. Es entstehen Collagen und Bilder, die das ausdrücken, was deine Seele mit dir teilen möchte. Wenn du diese Seite fertig gestellt hast, entscheidest du, welchen Teil davon du auf die jeweilige Seite aufkleben möchtest. Du kannst diesen Teil ausreißen oder ausschneiden. Je nachdem, wonach dir gerade ist. Hinterfrage es nicht.

Die Blankovorlage bekommst du von mir per Post. Mit 12 Seiten. In quadratischer Form. 18x18cm. Aus Echtbüttenpapier.

Du brauchst z.B. Fotos, Postkarten, Zeitschriften, Kalender, Stoffreste, Geschenkbänder . . . Acrylfarben oder andere Farben, Pinsel, Kleber, Schere, Unterlage (Zeitung), Tonpapier (das bekommst du von mir zugesendet), Kleidung, die mit Farbe und Kleber in Berührung kommen darf.

Trauerreisebuch

Und was bringt mir das?

Du wirst spüren, wie wohltuend es ist,  in die Welt der Bilder und Farben einzutauchen. Ohne darüber sprechen zu müssen. Dein Gehirn kann sich entspannen, weil es sich in dieser Welt viel wohler fühlt. Deine Seele ist erleichtert, denn sie kann sich endlich ausdrücken und mit dir teilen, was auf ihr lastet.

Wie geht das mit der Seele der Verstorbenen?

In meiner Begleitung gehen wir sanft Schritt für Schritt ein Vierteljahr gemeinsam, oft auch ohne Worte, denn wir lassen die Seele zu Wort kommen. Durch das Kreieren bekommst du das Gefühl, wieder handlungsfähig zu sein, raus aus der Ohnmacht. Deine Seele kann sich ausdrücken und das erleichtert sehr. Wir üben uns darin, den Kontakt zur Seele der Verstorbenen herzustellen und tröstliche Botschaften zu empfangen. Denn die Seele ist nicht endlich und Liebe hört nicht auf, nur weil der Mensch nicht mehr in unserem Leben ist. Verbundenheit und Freundschaft endet nicht. Und durch das „mit den Händen tun“ kommst du auch wieder in deine Kraft, in deine Stärke – im Hier und Jetzt. Denn nur dann hast du deine Lebensenergie zur Verfügung.

All das fließt in deinen Weg mit ein, angereichert mit vielen verschiedenen wertvollen Tools, die du im Alltag jederzeit anwenden kannst, wenn du etwas Unterstützung brauchst.

Das Band ins Jenseits immer dichter wird, immer echter, immer empfundener. Ein wahres Getragen Sein wird möglich. Durch das Tun hast du immer wieder die Möglichkeit, in eine andere Dimension zu gehen und nicht in dem schrecklichen einzwängendem Schmerzraum zu verharren. Mit mir zusammen schaffst du es in einen unendlichen Raum einzutauchen. Wir heben die Endlichkeit auf und weiten sie bis zur Unendlichkeit, fallen lassen in diese andere Dimension, ins Vertrauen ins große Ganze.

Kann ich mit den Verstorbenen sprechen?

Das kann ich dir nicht einfach so beantworten. Mein Anliegen ist es, dein Vertrauen in deine eigenen Wahrnehmnung so zu stärken, dass du das, was du spürst, siehst und vielleicht auch innerlich hörst, als deine Wahrheit annimmst. Nicht zweifelst oder auf andere hörst. Nach meiner Erfahrung melden sich Verstorbene, wenn sie bereit sind. Auf ihre Art und Weise. Es ist möglich Fragen zu stellen. Die möglichen Antworten kommen auf ganz unterschiedlichen Wegen. Möglich ist auch, das sich ein anderer Verstorbener meldet, der dir etwas Wichtiges und Tröstendes sagen will. Alles ist willkommen. Du kannst sicher sein, dass du keine ungute Erfahrung machen wirst. Unsere Hinübergegangenen wollen uns stärken und dass es uns wohl ergeht.

Kannst du die Seele des Dahingeschiedenen herholen?

Das kann und darf ich nicht versprechen. Wenn die Seele bereit ist, wird sie sich zeigen, wenn noch nicht, dann kann ich da auch nichts machen. Bei meiner eigenen Geschichte ist es so, dass die Seele meiner Schwester sich sehr schnell gezeigt hat und gesprochen hat. Die meines Vaters zeigt sich seit 6 Jahren, aber sie spricht nicht. Durch das, wie ich ihn in diesen Momenten sehe, signalisiert er mir etwas: Er steht an einen Baum gelehnt und ist einfach da. Verlässlich. Immer da. So war er auch zu seinen Lebzeiten. Das tut mir gut und tröstet mich. Er schickt mir manchmal mitten im Alltag eine Botschaft. In knappen Sätzen. Viel geredet hat er nie.

Kann ich alles klären, was mir noch auf der Seele liegt?

Auf einer persönlichen und emotionalen Ebene verspüren manche Menschen den Wunsch, nach dem Tod eines geliebten Menschen noch „offene Themen“ zu klären. Das Bedürfnis, „alles zu klären“, spiegelt oft eigene Gefühle von Unvollständigkeit wider, die auf diese Weise verarbeitet werden wollen. Du kannst emotionalen Frieden finden durch Rituale, Gespräche und möglicherweise auch durch den Kontakt mit der Seele deines vermissten Menschen. hauptsächlich geht es darum, dass du in Frieden mit dir selbst kommst, denn die Toten sind es. 

Was passiert, wenn ich immer wieder weinen muss?

Dann weinst du. Deine Traurigkeit darf zu jeder Zeit da sein und ich unterstütze dich dabei, trotzdem mit mir und der Gruppe weiterzugehen. Falls du zweifelst, ob du dich darauf einlassen kannst, sei zuversichtlich.

Frau weint

Am Ende unserer gemeinsamen Trauerreise erstellen wir deine 2 Seelen Collage, die dir hilft, das Vermächtnis hinter dem schweren Schicksalsschlag zu erkennen, so dass wohltuender Trost in dein Leben einziehen kann und du beruhigende Zuversicht erfährst. Meine erste SeelenCollage ist ein paar Monate nsch dem Tod meiner Schwester entstanden. Als Eigentherapie, denn ich spürte, dass ich etwas tun muss, um weiterzuleben. Nicht nur zu funktionieren. Kreativität hat mir mein Leben lang durch schwierige Situationen geholfen. Raus aus dem Kopf und rein in die Hände. Statt fehlender Worte Bilder, Farben und Gegenstände verwenden.

Diese  Methode ermöglicht dir, Gegenstände, wie z.B. Erinnerungsstücke zu nutzen und in deinem Tun zu integrieren. Wir gestalten auf einem Keirahmen (ein mit Leinwand bezogener Holzrahmen) und können diese darauf befestigen (z.B. mit Draht oder Kordel). Es ist sehr viel möglich. Durch die Dreidimensionalität zeigt dein Werk Lebendigkeit und seine Wirkung entfaltet sich in den Raum. Schon im Entstehungsprozess ist diese Lebendigkeit zu spüren.

Diese Methode heißt 2 SeelenCollage, weil du mit der Seele, die du dir herbeiwünschst zusammen gestaltest. Intutitiv geleitet. Auch hierbei bin ich wieder an deiner Seite, wie beim Abschiedsreisebuch. Du wirst immer tiefer in das Tun eintauchen, deine verstorbene Seele immer an deiner Seite. Du denkst nicht und wirst in dieser Verbindung intuitiv geleitet.  Am Ende erschließt sich dir das Vermächtnis, welches dir aus dem Jenseits gegeben wird. Eine so tröstliche Erfahrung. das kann ein Gefühl, ein Wort,ein Satz oder Bild sein. Vertraue dir und du wirst soviel wundervolles empfangen.

Und wozu brauche ich dich dabei?

Weil ich dir in dieser Zeit des Abschieds zur Seite stehe. Ich halte den Raum und somit auch dich. Ja, das geht auch virtuell. In diesem geschützen Rahmen kannst du sein, deine Trauer darf sein.  Ich sehe und höre hinter das ,was du sagst und zeigst. Und nehme die unausgesprochenen Worte wahr. Intuitiv den roten Faden und die Zusammenhänge erfassen und dich darauf aufmerksam machen gehört dazu. Besonders beim Gestalten deiner Trostwerke ist das  hilfreich. Auch dann, wen du dich blockiert oder überfordert fühlst bin ich mit meinen vielfältigen Tools an deiner Seite. so kannst du deinen Weg der Trauer sanfter gehen.

eine fertige AbschiedsCollage

Du beschenkst dich selbst mit Trost – Werken, welche dich in deinem Leben nachhaltig unterstützen. Und dir so ermöglichen, bei aller Trauer weiterzuleben.

Du gestaltest Trostwerke, bei denen wir die verstorbene Person einladen mitzuwirken und mögliche Botschaften aus dem Jenseits einweben.

Du bekommst:

 

Wir gehen 12 Wochen in einer Gruppe mit maximal 11 TN gemeinsam unsere möglichen Schritte mit der Trauer.

 

Ablauf:

Nach einem START-Call treffen wir uns

10x wöchentlich im Zoom für ca. 2 Stunden. Es wird davon keine Aufzeichnungen geben, da ich den geschützten Rahmen für alle wahren will.

In dieser wöchentlichen Begegnungszeit gibt es Zeitfenster für dich individuell und für den Austausch.

Es gibt immer neue Tools, Impulse o.Ä. von mir, die du jederzeit für dich anwenden kannst, wenn dir danach ist und es zu dir passt. Von diesen bekommst du dann per Mail auch ein AnleitungsPDF, eine Audio -oder Videoaufnahme.

Wir werden Übungen machen, wie du dich dafür öffnen kannst, Zeichen und Botschaften von deinen Verstorbenen zu empfangen.

Und wir werden uns mit der Abschiedsreisebucherstellung beschäftigen. Das Rohmaterial mit Anleitung erhältst du im Vorfeld.

Danach gibt es einen gemeinsamen Tag von ca. 6 Stunden, in denen du deine 2-Seelen-Collage erstellst. Auch dafür bekommst du Material von mir.

ABSCHLUSS-Call

Dazu:

2 Mail/Woche mit Informationen, Impulsen, Werkezeugen o.Ä.

 

Bonus:

Raunächte – Anleitung in PDF-Form

Außerdem schicke ich dir ein

CAREPAKET per Post (Versand nach Deutschland/ Ausland nach Rücksprache gegen Gebühr)

  • Seelenbuchrohling aus Echtbüttenpapier
  • 6 Tonkartonblätter
  • Keilrahmen für die Collage
  • Heilsame „Erste-Hilfe“ Tools
  • und ein paar Überraschungen

 

 

Paket

Deine Investition in dich:  899€ zzgl. Mwst. für das ganze Paket

 

Du bekommst eine Rechnung von mir.

Es gelten meine AGB´s

Kirsten Kamm vor dem Laptop

Ort:

Online über Zoom. Dazu brauchst du dir nur die Zoom-App herunterladen 

Du bekommst von mir einen Zugangslink per Mail.

Kann Online eine wirkliche Nähe entstehen?

Die Bedenken gegenüber einer Online-Begleitung sind, dass die persönliche Begegnung, das persönliche Gefühl fehlt und die Empathie des Gegenübers nicht spürbar ist.
Es fehle an Nähe, da es nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht ist. Auch die Vertraulichkeit könne darunter leiden.
Diese Bedenken hatte ich auch. Durch Corona bin ich tiefer in die Onlinewelt eingetaucht und  habe erlebt und erfahren, wie viel online möglich ist: wahre Nähe, wahre Berührung und tiefe Gespräche.
Abgesehen von der körperlichen Nähe ist alles möglich.
Das hat mir Mut gemacht, auch meine Angebote online zu stellen.
Ich spüre an mir selbst, dass meine Berührtheit keinen Unterschied macht, ob ich jemanden direkt vor mir sitzen habe, ihn nur über den Bildschirm sehe oder sogar nur am Telefon spreche.

Deine Investition in dich:  899€ zzgl. Mwst. für das ganze Paket inkl. Carepaket per Post

 

Du bekommst eine Rechnung von mir.

Es gelten meine AGB´s

Kirsten Kamm Porträt

Ich bin Kirsten

und öffne durch meine Medialität Räume. In diesem begleite ich Menschen mit heilsamer Kreativität durch die Trauer.

Diese Form derAbschiedsbegleitung  habe ich aus meinen eigenen Geschichten heraus entwickelt und sie wird durch meine über 40Jährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen durch schmerzhafte Phasen ihres Lebens ergänzt.

Trauernde Menschen fühlen sich oft verloren, wie abgestorben und versteinert. Und sie bleiben in einem Gefühl von Verlust, Mangel und Zurückgelassen-Sein stecken. Meine einzigartige 2-Seelen-Methode ermöglicht es, in Kontakt mit den verstorbenen Lieben zu treten und mit ihnen gemeinsam auf eine letzte Reise zu gehen.

Ich begleite als weise Alte mit Güte, Barmherzigkeit, Gnade und Milde. Das sind Worte, die erst vor Kurzem zu mir gekommen sind. Zuerst fand ich sie merkwürdig, nicht mehr zeitgemäß, zu kirchlich. Aber sie beschreiben genau, wie ich wirke und bin, wenn ich Menschen begleite.

Dennoch bin ich fokussiert und direkt. Herumgeeiere und „Hängenbleiben im Drama“ sind nicht mein Weg. Mir ist es wichtig, dass du wieder ins Leben gehst, in deinem Tempo und auf deine Art und Weise. Dabei begleite ich dich aus tiefstem Herzen.

AGB                                                                          Impressum                                                         Datenschutzerklärung