Kirsten Kamm

Ich löse deine Blockaden und bringe dich Schritt für Schritt in dein klares Leben!

Vielfältig, kreativ und spürbar…

Kirsten Kamm

Für weitere Infos klicke auf eine der Überschriften oder das Plus-Icon.

Ich bin Kirsten und ich bringe dich klar auf den Punkt!

Ich kenne Schritte und Methoden, die dich zu deiner Klarheit führen.
Ich weiß aus meiner eigenen Geschichte, dass es notwendig ist, kreativ und individuell in der Methodik und Lösungsfindung zu sein. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

Kirsten Kamm am Baum

Meine Wandlungsreise auf den Punkt gebracht:

Die längere Geschichte meiner Wandlungen klar zu mir und dem was ich tue, findest du im Anschluss!

1. In meinem jungen Erwachsensein galt es zuerst die Verwirrung in mir über meinen gefühlten und gelebten inneren Zwiespalt zu klären. Mein offenes Interesse an den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele führte mich zur Psychokinesiologie.
Endlich eine Methode, die alles verbindet. Die zielgerichtet meine Blockaden löste und mich über mich und die nächsten Schritte in meinem Leben klar werden ließ. Dieses gelöste Gefühl und die entstandene Klarheit haben mich so begeistert, dass ich diese Methode seitdem meinen Klienten anbiete!

Wie funktioniert der kinesiologische Muskeltest?

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Kinesiologischer Muskeltest

 

 

 

2. Dieses Tun führte dazu, dass ergänzende Methoden in mein Leben kamen. Die Aufstellungsarbeit (hat nichts mit der Methode Hellinger zu tun) in ihren unterschiedlichen Formen. Sie hilft, Muster, Blockaden und Spannungen sichtbar zu machen.

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Systemische Aufstellungsarbeit

 

 

 

3. Und die Craniosacrale Dynamik als verbindendes Element um den Körper mit ins Boot zu holen. Denn bei einigen Klienten ist es sinnvoll, direkt mit dem Körper zu arbeiten, um Blockaden nachhaltig zu lösen.

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Craniosacrale Dynamik

 

 

 

4. Der nächste elementare Schritt bestand darin, meine Sensibilität als meine Stärke anzuerkennen. Dadurch bin ich klar bei mir, offen für meine Intuition und fühlbar im Fluss. Dieser Nutzen ist in der Arbeit mit meinen Klienten wesentlich.

5. In einer Zeit meines Lebens fehlten mir die Worte um einen schweren Verlust zu verarbeiten. Ich erinnerte mich meiner kreativen Fähigkeiten und entwickelte mein Herzensprojekt: Die „SeelenCollagen“. Diese berührende Erfahrung biete ich seitdem in Workshops für Menschen, die eine Möglichkeit suchen, ein Anliegen ohne Worte auszudrücken, an.

IntuitivesMalen

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

SeelenCollagen

 

 

 

 

6. Endlich geöffnet für meine Kreativität begegnete mir das Intuitive Malen. Noch eine bereichernde Möglichkeit für mich und meine Klienten die Seelensprache kreativ und intuitiv um zu setzen. Der Ausdruck des intuitiven Malens ist klärend und stärkend.

SeelenCollage

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

SeelenCollagen 

7. Mich meiner Medialität/Spiritualität zu öffnen, war ein nächster unentbehrlicher Wandlungsschritt zur Klarheit.

Durch diese Wahrnehmungsfähigkeit kann ich dein Anliegen sehr schnell auf den Punkt bringen oder in die Worte fassen, die dir fehlen. 

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Spirituell / Medial

 

 

 

Die Wandlung geht weiter – Schritt für Schritt in mein klares Leben!

Alle Methoden, die klare Lösungen sichtbar und spürbar machen,

sind für mich die, die funktionieren.

Die ich dir anbiete.

Warum tue ich, was ich tue?

Klar ist: Weil ich es kann. Und weil ich nichts tue, was ich nicht will!  Das „wollen“ ist die Voraussetzung für das Tun. Denn ich will auch im Arbeitsbereich keine Lebenszeit verschwenden. Meine Arbeit und mein Leben sind untrennbar miteinander verbunden.

Ich biete dir einen geschützten Raum, einen Kokon. In diesem befindet sich alles, was es für deine Wandlung braucht. Und ich biete dir mich, mit meinem Reichtum an altem und erworbenem Wissen, Weisheit, Intuition, Medialität/Spiritualität, Kreativität, Lebenserfahrung, Herzoffenheit, Klarheit, Struktur und vieles mehr.
Meine Kunst ist es, das Richtige aus meinem Ideenreich für dich zu finden.

Um deine Blockaden zu lösen und erste Schritte in dein Wohlfühlleben zu gehen.

Die längere Version meiner Wandlungsreise

klar zu mir und dem was ich tue:

Wandlungen im Leben setzen einen klaren Entschluss voraus!
In meinem Leben gab es diese Momente, in denen mir klar war:

Der nächste Schritt steht an:  

Ich wollte nicht länger ausweichen, keine Umwege und keine Lebenszeit vergeuden.

  1. Zuerst galt es die Verwirrung in mir über meinen gefühlten und gelebten inneren Zwiespalt zu klären. Dieser bestand drin, dass ich mich im außen, als „Große“ von 3 Geschwistern, verantwortlich fühlte. Und es allen recht machen wollte. Innerlich war ich selbstzweifelnd und habe mich als anders wahrgenommen. Denn ich bin hochsensibel und hochsensitiv. Ich funktionierte weit entfernt von mir. Und lebte ein blockiertes und kräftezehrendes Leben. Ich war es nicht gewohnt, über Gefühle zu sprechen. Die Suche nach einer Lösung dieses Konfliktes war schwierig Mein offenes Interesse an den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele (was in den 70ger Jahren noch neu war) führte mich zur
    Endlich eine Methode, die alles verbindet. Die zielgerichtet, schnell und nachhaltig funktioniert. Und ich war selbstverantwortlich an der Lösung meiner Blockaden beteiligt. Ich bekam Klarheit über die Verbindung meines Fühlens und Handelns.

Endlich eine entscheidende Wandlung!

Für mein Leben. Meine Klarheit über mich und die nächsten Schritte in meinem Leben.


Eine Wandlung auch für meine Arbeit. Ich war als Physiotherapeutin nicht zufrieden. Ich spürte, dass es, um meinen Patienten nachhaltig zu helfen, mehr braucht, als die reine Technik. Mit dieser Methode konnte ich die Problematik hinter den körperlichen Symptomen lösen. Die Behandlungserfolge für meine Patienten waren unmittelbar fühlbar.

„Ich kenne Kirsten als kinesiologische und physiotherapeutische Behandlerin. Jede ihrer Behandlungen gibt mir unmittelbar Klärung, Erleichterung und nachhaltige Linderung.
Ich nehme auch an Kirstens Faszientraining und Nordic Walking – Angebot teil. Ihre klare, strukturierte, umfassend informierende und humorvolle Art macht es mir leicht, das Gelernte direkt in meinen Alltag zu übernehmen.“ Sabine


Für mich keine Überraschung, denn ein Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele steht für mich außer Frage. Das ist die Stärke der Psychokinesiologie. Sie arbeitet auf allen Ebenen gleichzeitig. Dem Körper, dem Geist und der Seele. Dem Bewusstsein, dem Unterbewusstsein und den Körperzellen. 

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Kinesiologischer Muskeltest

Mich erfüllt das Tun mit der Methode der Psychokinesiologie und sie ist zu meinem Hauptwerkzeug geworden. Einzelsitzungen zum Lösen von Blockaden auf ganzheitlicher Ebene nahmen immer mehr Raum ein.

 

Die vielen Rückmeldungen meiner Klienten, bestätigen mich in meiner Klarheit.

„Es ist klasse, dass du diese wunderbare Arbeit auf so kreative und vor allem herzliche Art und Weise ausführst. Es ist deine Berufung und das spürt man. Es gibt für mich keinen besseren Weg Blockaden zu lösen, als direkt an der Wurzel, in unserem Unterbewusstsein.“  Annette

„Es hat mich außerordentlich beeindruckt, wie präzise Frau Kamm meine Themen erfassen und behandeln konnten. Sie konnte schlicht durch mein Bewusstsein hindurch dringen, und in einer Ebene mit mir arbeiten, zu der ich vorher keinen Zugang hatte. Sie hat mir damit immer geholfen Klarheit, Sicherheit, Vertrauen und Anschub zu gewinnen für die nächsten Schritte auf meinem Lebensweg. Dafür danke ich außerordentlich und empfehle diese Erfahrung jedem Interessierten weiter.“ Stefanie

Die reine Physiotherapie rückte in den Hintergrund. Aber da es ist mir wichtig ist, meinen Körper zu bewegen, bringe ich Menschen in Bewegung. Ich gebe Rückenkurse für die Stabilisierung des Körpers und die Beweglichkeit. Faszientraining um verklebte Strukturen auf allen Ebenen zu lösen. Und NordicWalkingkurse zur Bewegung in der Natur.


Als Mutter von zwei Kindern gab es neue Herausforderungen und Begegnungen mit meinen alten Glaubens- und Verhaltensmustern.

Diese führten mich zu der Entscheidung, noch klarer und authentischer zu sein.

Ergänzende Methoden kamen in mein Leben und führten zu weiteren Schritten auf meinem Weg zur Einzigartigkeit.

  1. Zum einen die Aufstellungsarbeit (hat nichts mit der Methode Hellinger zu tun) in ihren unterschiedlichen Formen. Diese Methodik ist ergänzend hilfreich, um Muster, Blockaden und Spannungen sichtbar zu machen. Egal in welchem System diese ihren Ursprung haben. In meinem Tun verwende ich diese in der Einzelarbeit und kombiniere sie mit dem Muskeltest. Es ermöglicht dir, die Veränderungen und Lösungen im Laufe der Sitzung spürbar mitzuerleben. Dein System kommt wieder in Bewegung.

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Systemische Aufstellungsarbeit

  1. Die Craniosacrale Dynamik brachte für mich das verbindende Element um den Körper mit ins Boot zu holen. Bei einigen Klienten ist es sinnvoll, direkt am Körper zu arbeiten. Im Körper ist alles abgespeichert. Die Körperzellen müssen loslassen, um Blockaden nachhaltig zu lösen.

„Craniosacral-Therapie in Verbindung mit Kinesiologie ist ein wertvolle Methode, um persönliche, seelische Blockaden aufzulösen und die bei der Suche nach Lösungen von wiederkehrenden Konflikten hilfreich ist. Frau Kamm hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und eine sensible Art bei Themen, die man sonst gern meidet; gibt Mut hinzusehen, stärkt das Vertrauen in eigene Ressourcen.
G.W.

Wie funktioniert der kinesiologische Muskeltest?

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Craniosacrale Dynamik

Alle Methoden, die klare Lösungen sichtbar machen, sind für mich die, die funktionieren. Die ich dir anbiete.

Deine Lebenszeit ist zu wertvoll, um das Wohlfühlleben hinaus zu zögern.

  1. Mir wurde zunehmend klar, dass es Zeit ist, meine Sensibilität als meine Stärke anzuerkennen und zu zeigen. Diese Haltung brachte eine elementare Wandlung mit sich. Dieser Nutzen ist in der Arbeit mit meinen Klienten wesentlich.
    Ich bin klar bei mir, offen für meine Intuition und fühlbar im Fluss. Die Stimme meines Herzens und meines Bauches geben die Richtung vor. Diese sind meine innere Weisheit. Wenn ich diese zu Wort kommen lasse, fühle ich mich im Fluss und kann mich diesem anvertrauen.

Meine Intuition sagt mir auch, wenn wir in unserer Zusammenarbeit den Kopf verstärkt brauchen.


Das Leben fordert heraus. Das ist wichtig für meine Weiterentwicklung.
Bei diesen Herausforderungen gibt es Ereignisse die gefühlt kaum zu überleben sind.
Beim Aushalten eines Verlustes fehlten mir die Worte um auszudrücken, was ich fühlte. Ich spürte intuitiv, ich muss etwas für mich tun, um in meinem Leben weiterzuleben. Ich wusste tief in meinem Inneren, dass ich die Situation ohne dieses Tun nicht überwinden kann.

Mein wissendes System hat mich an meine kreativen Fähigkeiten erinnert, die mir durch meine Jugend geholfen hatten.
Und ich habe mich gezwungen, kreativ zu sein.

  1. Es entwickelte sich ein Herzensprojekt: Die „SeelenCollagen“.
    Diese berührende Erfahrung lasse ich seitdem Menschen machen, die sprachlos sind. Die offen sind, für diese wundervolle Möglichkeit, der Seele ohne Worte Ausdruck zu verleihen. Diese Workshops führen zu tiefer Zufriedenheit und Ruhe. Nicht nur in der Trauerbegleitung. Das gilt für viele Momente im Leben, in denen es nach einer wortlosen Umsetzung verlangt.

IntuitivesMalen

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

SeelenCollagen

Die Kreativität nahm endlich ihren Raum in meinem Leben und somit in meiner Arbeit ein. Meine Arbeit und mein Leben sind untrennbar miteinander verbunden.

Eine weitere Wandlung, die ich als überaus erfüllend wahrnehme. Sie lässt mich noch authentischer in meinem Leben und Wirken sein.

  1. In dieser Offenheit begegnete mir das Intuitive Malen. Noch eine Möglichkeit für mich und meine Klienten die Seelensprache kreativ und intuitiv um zu setzen. Farben lösen Emotionen aus und unterstützen deinen Prozess. Im Anschluss daran schauen wir uns das Bild gemeinsam an und entdecken, was deine Intuition ausgedrückt hat. Und du entdeckst, was sich in dir versteckt! Der Ausdruck des intuitiven Malens ist klärend und stärkend.

„Aus dem Bauch durch das Herz in die Hand aufs Papier!“ Petra 

SeelenCollage

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

SeelenCollagen

  1. Mich meiner Medialität/Spiritualität zu öffnen, war ein nächster unentbehrlicher Schritt zur Klarheit. Und mich darin weiterzubilden, um zu verifizieren, dass ich mich auf meine Wahrnehmungen verlassen kann, egal, was es ist.

Diese Wahrnehmungsfähigkeit zeigt sich in einem schnellen intuitiven Erfassen von dem, was Du mitbringst. Dazu kommt meine sehr hohe Sensitivität, die sich in der Wahrnehmung von Gefühlen und den unausgesprochenen Dingen zwischen den Zeilen / Worten zeigt. Dadurch kann ich dein Anliegen sehr schnell auf den Punkt bringen oder in die Worte fassen, die dir fehlen.

Ich nutze diese Fähigkeiten um Informationen von Deinem höheren Selbst und gegebenenfalls der geistigen Welt (Jenseitskontakte) an Dich weiterzuleiten. Für meine Klienten sehr berührende Momente.

Dieses Öffnen bereichert die Einzigartigkeit meiner Arbeitsweise.

Weitere Infos zu dieser Methode findest du hier:

Spirituell / Medial

Ein entscheidender Wandlungsschritt in meinem Leben.

Und es ist klar, dass es nicht der letzte war!


Meine heutige Klarheit:

Meine Fähigkeit ist es, in meiner Arbeit mit Menschen meine Kreativität einzusetzen, um Lösungen zu finden.
In unserer Zusammenarbeit kann ich nie im Voraus sagen, wie sich eine Sitzung gestaltet, was wir tun werden. Ich lasse mich intuitiv und spirituell leiten.
Mein Ziel ist dein höchstes Wohl, und meine Kreativität macht das möglich. Sie führt uns in Kombination mit der Weisheit deines Körpers zu den Werkzeugen meines Ideenreiches, die dir hilfreich sind.
Es gibt keine einheitliche Lösung für alle Menschen.

Meine Lösung ist so einzigartig, wie du es bist.

Die Wandlung geht weiter – Schritt für Schritt in ein klares Leben!

3 bedeutsame Wandlungen am Rande:

  1. Mein Name und ich: Mein Name „Kirsten“ fühlte sich immer hart an. Die Bedeutungen in Bezug auf das Christliche gingen nicht in Resonanz. Vor ein paar Jahren las ich dann eine andere skandinavische Deutung: Harter Stein. Wieder die Härte! ABER dann wurde mir bewusst, dass der härteste Stein der DIAMANT Und da konnte ich mich mit meinem Namen aussöhnen. Facettenreich und strahlend wie ein Diamant, das ist super!
  2. Künstlerin: Vor einiger Zeit sagte meine Coachin zu mir, ich wäre eine Künstlerin . . . das hat mich erst einmal stutzig gemacht. Ich bin zwar tatsächlich auch künstlerisch tätig, aber in meiner Eigenwahrnehmung hätte ich mich bis zu diesem Moment nicht als Künstlerin bezeichnet. Da kommt auch sofort der Satz „Brotlose Kunst“ in meinen Kopf, den kenne ich schon aus meiner Kindheit. Also habe ich diese Aussage hinterfragt. Dann sagte meine Coachin etwas von Lebenskünstlerin. Aber auch das war noch unannehmbar für mich.

Nachdem ich mich aber für die Bezeichnung meines Seins und Tuns „Künstlerin“ öffnen konnte, wurde mir bewusst, dass ich wirklich eine Künstlerin bin:  im Leben und in meinem Tun.

Ja, ich bin eine Künstlerin. Meine Kunst ist es, genau das Richtige aus meinem Ideenreich für sie zu finden, um sie auf allen Ebenen darin unterstützen, ihre Schritte / Ziele zu klären, ihre Blockaden zu lösen und somit ihre Schritte in ihr freudvolles, zufriedenes und erfülltes Leben zu gehen.

  1. Kirstens IdeenReich: Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich müsse mich für eine meiner Facetten entscheiden um die Menschen erfolgreich in die Klarheit begleiten zu können. Aber das ging nicht, denn ich konnte mich nicht entscheiden. Zum Glück wurde mir bewusst, dass ich genau das bin: Einzigartig, mit all meinen Facetten und Ideen. Das ist mein Reichtum!

Ideen: Davon gibt es jede Menge in mir. Ich finde immer eine Idee: eine Blockade zu lösen, eine Tür zu öffnen, einen Schritt weiter zu kommen, eine Lösung sichtbar zu machen.

Ich bin reich: an altem Wissen, erworbenem Wissen, Weisheit, Intuition, Medialität, Kreativität, Lebenserfahrung, Ideen, Freude am Tun, Herzoffenheit, Klarheit, Struktur etc.

Meine Werte

Respekt

Ich erachte es für sehr wichtig in meinem Leben, jedem Wesen mit Respekt zu begegnen.

Ich schreibe hier in der „Du-Form“, weil ich dich auf der Seelenebene ansprechen will und die Seele kennt kein „Sie“. Allerdings werde ich dir in unserem ersten persönlichen Zusammensein mit dem „Sie“ begegnen, denn auch das ist für mich ein respektvolles Vorgehen.

In unserer Zusammenarbeit ist es selbstverständlich für mich, dich und dass, was du mitbringst und erlebt hast, zu achten.

Ich bin mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit bei dir und werte weder die Art und Weise wie du dein Leben bisher gelebt hast und deinen Weg gegangen bist, noch deine Sicht auf die Dinge und deinen Umgang damit.

Wenn du auch Wert auf Respekt legst, dann bin ich für dich genau die Richtige und begleite dich unvoreingenommen mit offenem Herzen auf deinem individuellen Weg und werde dir zu keiner Zeit etwas vorgeben oder „überstülpen“.

Mir ist sehr bewusst, welches Vertrauen du mir entgegenbringst, indem du dich mit deinen Wünschen, Bedürfnissen und deiner Suche nach Lösungen an mich wendest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, wenn man sich in einer verzweifelten Situation befindet, sich bei der Person, bei der man Hilfe sucht, ganz angenommen, sicher und gewürdigt zu fühlen.

 

Klarheit

Ich übe es täglich, ehrlich zu mir selbst zu sein und mir nichts vorzumachen. Leben, wer ich wirklich bin. Es ist unablässig für mich, dafür so sorgen, dass ich klar in meinem Leben stehe. Dazu gehört es auch zu wissen, wo meine individuellen, beruflichen und fachlichen Grenzen sind.

Nur so kann ich eine hilfreiche und sinnvolle Begleitung für dich sein, wenn du zu mir kommst, denn dein Bedürfnis ist es, aus der Verwirrung heraus zu kommen, Lösungen zu finden und klarer zu werden.

Auch in der Kommunikation ist Klarheit unbedingt erforderlich und das gilt für mich auch während unserer Zusammenarbeit.

Wenn du auf der Suche nach Klarheit bist, dann bin ich richtig für dich, denn in unserer Zusammenarbeit bin ich konzentriert bei dir und bringe ich dein Anliegen mit meiner Klarheit deutlich auf den Punkt, so dass eine Lösung und der nächste Schritt für dich präzise sichtbar und fühlbar werden.

 

 

Authentizität

Mein Ziel ist es, immer mehr ich selbst zu sein und auf dem Weg dahin jeden Moment das Selbst zu sein, dass ich in diesem Moment bin.

Das heißt für mich, meiner inneren Weisheit, meiner Intuition und meiner Kreativität zu folgen. Denn dann funktioniert mein Leben am besten und am sinnvollsten.

Auch in meiner Zusammenarbeit mit dir fühle ich mich damit am Wohlsten und in meiner Energie. Ich bin im Fluss, fühle mich beflügelt und unser gemeinsames Tun erfüllt mich. Deshalb kann ich dir auch nie im Voraus sagen, was genau wir in unserer Zusammenarbeit tun werden. Aber du kannst sicher sein, dass mein Ziel dein höchstes Wohl ist und meine Authentizität genau das möglich macht, denn sie führt uns in Kombination mit der Weisheit deines Körpers genau zu den Werkzeugen meines Ideenreiches, die dir hilfreich sind.

 

 

Zufriedenheit

Zufrieden sein heißt für mich in Frieden sein. Mit mir, den Umständen, meinen Herausforderungen und auch mit meinen Fehlern, denn diese zeigen mir, dass es immer noch etwas zu lernen gibt in meinem Leben.

Und nicht mit mir zu kämpfen oder in den Widerstand zu mir selbst zu gehen, denn das bindet viele Energien und lenkt meine Aufmerksamkeit in die falsche Richtung. Nur so kann ich über meine selbst gesteckten Grenzen hinauswachsen und mich immer wieder aus meiner Komfortzone herausbewegen.

Auch habe ich in meinem Leben erfahren, dass ich es nie allen recht machen kann. Und auch heute fordert mich dieses Glaubensmuster immer mal wieder heraus.

Deshalb fokussiere ich mich darauf, bei mir zu bleiben und mich nach mir zu richten und so meinen Frieden mit mir und meinen Schattenseiten zu machen. Denn wir haben alle unsere Schattenseiten an denen wir wachsen können.

Wenn du auch Zufriedenheit in deinem Leben erreichen willst, kann ich dich mit meinem Angebot dabei unterstützen, das Kämpfen zu beenden und in Frieden mit dir zu kommen.

 

Intuition

Für mich ist es am sinnvollsten, wenn ich mich von meiner Intuition leiten lasse. Für mein Leben selbst und auch dann, wenn ich mit Menschen und meinen Klienten in Resonanz gehe.

Dazu kommt meine sehr hohe Sensitivität, die sich in der Wahrnehmung von Gefühlen und den unausgesprochenen Dingen zwischen den Zeilen und Worten zeigt. Und seit ich nicht mehr meinen alten Glaubenssätzen wie z.B.: „Das bildest du dir nur ein“ und „Sei nicht so sensibel“ folge und diese Fähigkeiten nutze, zeigt sich diese Wahrnehmungsfähigkeit in einem schnellen intuitiven Erfassen von dem, was Du mitbringst.

Die Stimme meines Herzens und meines Bauches geben die Richtung vor. Diese sind meine innere Weisheit und wenn ich diese zu Wort kommen lasse fühle ich mich im Fluss und kann mich diesem anvertrauen.

Meine Intuition sagt mir auch, wenn wir in unserer Zusammenarbeit den Kopf verstärkt brauchen, denn natürlich gibt es auch diese Situationen.

Und ich bin sehr begeistert in meiner Begleitung von meinen Klienten immer wieder aufs Neue die Weisheit des Körpers eines jeden Individuums wahrzunehmen und ich bin fasziniert davon, wie einfach es sein kann, wenn wir diese Weisheit nutzen, um den richtigen Lösungsweg für dich zu finden.

Wenn du auf allen Ebenen Deines Lebens Klarheit erlangen und Dein Leben in Klarheit und Frieden leben willst, dann biete ich dir mit meiner Intuition einen schnellen und sanften Weg.

 

 

Zuverlässigkeit

Zuerst einmal ist es wichtig, dass ich weiß, dass ich mich auf mich selbst verlassen kann, mit allem, was mich ausmacht. Zum einen durch meine Lebenserfahrungen, gemeisterte Herausforderungen, erworbene Kompetenzen und die fortwährende Arbeit an mir selbst. Und zum anderen auf meine innere Weisheit, meine Intuition und Kreativität.

Ich bin sehr zuverlässig im Umgang mit Terminen, Zusagen meinerseits und Verantwortlichkeiten, die ich übernommen habe. Dieses setze ich auch in einer Zusammenarbeit voraus.

Fühlst du dich verlassen und hast das Gefühl, dass du eine Begleitung brauchst, die dich, das Kind in dir, an die Hand nimmt und dir die Sicherheit gibt, in dein Leben zu gehen, Schritt für Schritt.

Dann bin ich für dich die richtige, denn ich werde dir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Begleitung sein.

 

 

Verbindlichkeit

Verbindlichkeit setzt einen festen Entschluss voraus und bedeutet für mich, dass ich zu meinen Aussagen, Zusagen etc. stehe. Ob es z.B. darum geht, einen Termin pünktlich einzuhalten oder eine Rechnung zu bezahlen oder zu einer Verabredung zu kommen.

Und das ist mir sehr wichtig in der Zusammenarbeit.

Und Verbindlichkeit beinhaltet für mich auch das Wort Bindung. Eine Verbindung mit Jemandem oder etwas haben. Wenn ich mit dir in Resonanz bin, fühle ich mich mit die verbunden und das bedeutet für mich auch bindend.

Ich bin verbindlich in meinem Tun sobald wir unsere Zusammenarbeit beginnt.

 

Meine Vita und Weiterbildungen
4/1981-4/1983 Physiotherapieschule Prof. Vogler / Berlin
Ausbildung zur Physiotherapeutin
5/1983-5/1984 Elisabethenstift / Darmstadt
Praktisches Jahr zur Physiotherapeutin mit Staatlicher Anerkennung
9/1987 Deutscher Verband für Physiotherapie
Ausbildung zur Leiterin von Herzsportgruppen
1993 Deutscher Verband für Physiotherapie
Ausbildung zur Rückenschullehrerin Nachqualifizierung
1997-2002 IAK / Freiburg
Ausbildung im Bereich Kinesiologie (Three in One Concepts®) zum Instructor, Consultant und Facilitator Three in One Concepts®
1988-1993 Herzsportgruppen Versehrtensportgemeinde / Darmstadt
Leitung von Herzsportgruppen
ab 1991 Freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin / Darmstadt
1993 – 1997 Familienbildungsstätte / Darmstadt
Leitung / Durchführung von Geburtsvorbereitungskursen
ab 1997 Sportverein TG07 Darmstadt-Eberstadt / Darmstadt
Leitung / Durchführung von Rückenseminaren
seit 2000 eigene ganzheitliche Praxis
Seit 2014 SeelenCollagenWokshops
08/2015 DOSB
Pluspunkt GesundheitWissenschaftsstadt Darmstadt

12/2015

Wissenschaftsstadt Darmstadt
Heilpraktiker für Physiotherapie

2016/2017

Margaret Folconer / Erzhausen

Mediales Jahrestraining

2018/2019

Monika Schmitt  Niedersteinebach

Intuitives Malen 

2019

Renate Weber / Frankfurt

Spirituelles Heilmedium / Geistheilung

 

 

Weiterbildung

1992 Deutscher Verband für Physiotherapie
Weiterbildung im Bereich Psychosomatische Geburtsvorbereitung
6/1995 Deutscher Verband für Physiotherapie
Weiterbildung im Bereich Kinderrückenschule
1998 EVfK / Darmstadt und Bad Vilbel
Weiterbildung für Touch for Health®
2005 -2008 Rolf Kammerer / Frankreich
Weiterbildung im Bereich Craniosacrale Dynamik
2006 NWU / Worms
Weiterbildung zum Nordic Walking Instructor
2007 IAK / Freiburg
Weiterbildung für Systemische Aufstellungen mit dem Schachbrett
09/2009 TherMedius-Institut /Darmstadt
Weiterbildung zum Psychoonkologischen Berater
09/2009 Kinesio-Taping Schulungszentrum
Weiterbildung für K-Taping
01/2011 Akademie für Medizinische Omneologie / Freising
Einführung in die omneologische Praxis und Pulsdiagnostik
08/2011 Physio – Akademie
Betriebliche Gesundheitsförderung
Seit 2000 Weiterbildungen im Bereich „Three in One Concepts®“
11/2011 Paracelsusschule Frankfurt
Weiterbildung zum Burn-out Berater
11/2011 NWU Worms
Gesundheits- und Gewichtsmanagement
01/2012 Inge Kehren / Freiburg
Workshop Honigmassage
03/2013 David Crean / Herborn
Bodyressonance
02/2014 Schule für Geistheilung
Entdecke die Heilkraft in dir (Teil1)
07/2015 Forum Gesunder Rücken
Functional Training
04/2017

Forum Gesunder Rücken

Faszientraining

09/2017

DLRG Darmstadt

Ausbildung Erste Hilfe

 

Gemeinsam an dein Ziel

Melde dich bei mir.

So einzigartig wie du bist, sind es auch deine Herausforderungen.

Deshalb biete ich dir ein kostenloses 15 minütiges Klarheitsgespräch, in dem wir über deine spezielle Situation sprechen können.

Außerdem können wir gemeinsam herausfinden und klären, welche individuelle auf dich zugeschnittene Form der Lösungsfindung aus meinem Ideenreich die Richtige ist, um Schritt für Schritt Klarheit und Gelöstheit in dein Leben zu holen.

Du bist es wert. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.