Kirsten Kamm

Ich löse deine Blockaden und bringe dich Schritt für Schritt in dein klares Leben!

Vielfältig, kreativ und spürbar…

Kirsten Kamm

Ich bin Kirsten und reich an Ideen

59 Jahre habe ich mein Leben selbstverantwortlich, mit Durchhaltevermögen, Stärke, großer Tapferkeit und Mut gemeistert.

Gleichzeitig habe ich mich in meiner Kindheit und Jugend anders gefühlt, nicht wirklich dazugehörig.

Sätze wie „Sei nicht so sensibel/empfindlich.“ und „Das bildet du dir nur ein.“ waren meine Dauerbegleiter. Dieser Zwiespalt verwirrte mich.

Ich war auf der Suche nach der für mich passenden Hilfe und Unterstützung. Dadurch kam ich in Kontakt mit der PsychoKinesiologie.

Endlich hatte ich eine Methode gefunden, die vor allem zielgerichtet, schnell, ohne Umwege und nachhaltig meine Themen gelöst hat.

Ich habe mich sofort in dieser Methode ausgebildet und biete diese seitdem mit großer Begeisterung meinen Klienten an.

 

Und ich bin ich seit 30 Jahren eine liebende, liebevolle, allzeit bereite, wahrnehmende, haltgebende, zuhörende, wärmende, tröstende, stärkende und klärende Mutter.

Auch ich bin eine verlässliche Tochter, Schwester, Partnerin, Freundin und Mitarbeiterin.

Diese Lebenserfahrungen bilden die bodenständige Basis von „Kirsten´s IdeenReich“!

Dazu kommt mein Ursprungsberuf als Physiotherapeutin, erworbenes Wissen, altes Wissen, Weisheit, Intuition, Ideen, Freude am Tun, Herzoffenheit, Klarheit, Struktur . . .

Mir wurde immer mehr bewusst, dass meine Sensibilität, die ich lange Zeit als Makel gesehen habe, eine große Stärke ist und einen großen Nutzen in der Arbeit mit Menschen für mich und die Menschen, die zu mir kommen, hat.

In Zeiten, wo mir einfach die Worte fehlten, habe ich mich meiner kreativen Fähigkeiten erinnert und diese für mich angewendet. Daraus entwickelte sich mein Herzensprojekt „SeelenCollagen“, welches ich seitdem als Möglichkeit anbiete, der Seele auch ohne Worte Ausdruck zu verleihen.

Durch meine besondere Art der Begleitung bei diesem nachhaltig wirkenden Prozess, wird es auch den Menschen, die nicht reden können oder wollen, möglich, eine befriedigende Lösung zu erfahren und sichtbar zu machen.
Auch mein zunehmendes Bewusstsein darüber, dass ich mir Dinge/Wahrnehmungen/Befindlichkeiten nicht nur einbilde, führte dazu, dass ich mich meiner Medialität immer weiter öffne, mich darin weiterbilde und diese in die Einzigartigkeit meiner Arbeitsweise einfließt.

Das „Intuitive Malen“ ist ein weiteres Medium mit dem ich Menschen eine Möglichkeit biete, selbst ihre innere Kraft und Seelensprache kreativ und intuitiv um zu setzen. Dieser Ausdruck ist immer sehr berührend, klärend und stärkend.

Als mediale, kreative und intuitive „Klarheits- und Lebensbegleiterin“ erfahre ich täglich, dass ich über die Fähigkeiten und Kenntnisse verfüge, die sich mir anvertrauenden Menschen mit meiner Intuition, meinem offenen Herzen, meiner Zugewandtheit, Geduld, unvoreingenommener Wertschätzung des Individuums, mit Freude und Klarheit auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen.

Durch meine besondere Gabe hinter die Dinge/Worte zu hören und zu fühlen und meinem schnellen, logischen Denkvermögen, bin ich auf meine einzigartige Weise in Klarheit, verbunden mit intuitiver, medialer Kreativität in der Lage, die Anliegen meiner Klienten fokussiert auf den Punkt zu bringen, sie zu berühren und somit Lösungen nachhaltig sichtbar und spürbar zu machen.

Und warum tu ich, was ich tue?

In einer Meditation in einem Coachingseminar welches ich besucht habe, kamen mir deutlich die Worte:
„Es ist richtig, du bist richtig . . . das zu tun . . . wegen der Welt da draußen . . .die braucht es, um zu heilen!“
Puh, das hört sich groß an, dachte ich.

Aber warum nicht? Wenn ich meine Fähigkeiten nutze um Menschen Heilung auf verschiedenen Ebenen zu bringen, in Form von Klarheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Zufriedenheit, dann trage ich auch zur Heilung dieser Welt bei.

Deshalb ist es mein tägliches Ziel, Frauen darin zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und dieses zielorientiert und optimal umzusetzen, ihre innere Berufung zu finden, authentisch zu sein und in einem gesunden Körper ihre eigenen Visionen zu leben.
Mich begeistert immer wieder aufs Neue die Weisheit des Körpers eines jeden Individuums und ich bin fasziniert davon, wie einfach es sein kann, wenn man diese Weisheit nutzt, um den richtigen Lösungsweg zu finden.

Und ich bin immer sehr berührt davon, Menschen wirklich zu begegnen, ihr Öffnen zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg aus ihrer Komfortzone heraus hin zu ihrem Wohlfühlleben begleiten zu dürfen.

Meine Vita und Weiterbildungen
4/1981-4/1983 Physiotherapieschule Prof. Vogler / Berlin
Ausbildung zur Physiotherapeutin
5/1983-5/1984 Elisabethenstift / Darmstadt
Praktisches Jahr zur Physiotherapeutin mit Staatlicher Anerkennung
9/1987 Deutscher Verband für Physiotherapie
Ausbildung zur Leiterin von Herzsportgruppen
1993 Deutscher Verband für Physiotherapie
Ausbildung zur Rückenschullehrerin Nachqualifizierung
1997-2002 IAK / Freiburg
Ausbildung im Bereich Kinesiologie (Three in One Concepts®) zum Instructor, Consultant und Facilitator Three in One Concepts®
1988-1993 Herzsportgruppen Versehrtensportgemeinde / Darmstadt
Leitung von Herzsportgruppen
ab 1991 Freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin / Darmstadt
1993 – 1997 Familienbildungsstätte / Darmstadt
Leitung / Durchführung von Geburtsvorbereitungskursen
ab 1997 Sportverein TG07 Darmstadt-Eberstadt / Darmstadt
Leitung / Durchführung von Rückenseminaren
seit 2000 eigene ganzheitliche Praxis
Seit 2014 SeelenCollagenWokshops
08/2015 DOSB
Pluspunkt GesundheitWissenschaftsstadt Darmstadt

12/2015

Wissenschaftsstadt Darmstadt
Heilpraktiker für Physiotherapie

2016/2017

Margaret Folconer / Erzhausen

Mediales Jahrestraining

2018/2019

Monika Schmitt  Niedersteinebach

Intuitives Malen 

2019

Renate Weber / Frankfurt

Spirituelles Heilmedium / Geistheilung

 

 

Weiterbildung

1992 Deutscher Verband für Physiotherapie
Weiterbildung im Bereich Psychosomatische Geburtsvorbereitung
6/1995 Deutscher Verband für Physiotherapie
Weiterbildung im Bereich Kinderrückenschule
1998 EVfK / Darmstadt und Bad Vilbel
Weiterbildung für Touch for Health®
2005 -2008 Rolf Kammerer / Frankreich
Weiterbildung im Bereich Craniosacrale Dynamik
2006 NWU / Worms
Weiterbildung zum Nordic Walking Instructor
2007 IAK / Freiburg
Weiterbildung für Systemische Aufstellungen mit dem Schachbrett
09/2009 TherMedius-Institut /Darmstadt
Weiterbildung zum Psychoonkologischen Berater
09/2009 Kinesio-Taping Schulungszentrum
Weiterbildung für K-Taping
01/2011 Akademie für Medizinische Omneologie / Freising
Einführung in die omneologische Praxis und Pulsdiagnostik
08/2011 Physio – Akademie
Betriebliche Gesundheitsförderung
Seit 2000 Weiterbildungen im Bereich „Three in One Concepts®“
11/2011 Paracelsusschule Frankfurt
Weiterbildung zum Burn-out Berater
11/2011 NWU Worms
Gesundheits- und Gewichtsmanagement
01/2012 Inge Kehren / Freiburg
Workshop Honigmassage
03/2013 David Crean / Herborn
Bodyressonance
02/2014 Schule für Geistheilung
Entdecke die Heilkraft in dir (Teil1)
07/2015 Forum Gesunder Rücken
Functional Training
04/2017

Forum Gesunder Rücken

Faszientraining

09/2017

DLRG Darmstadt

Ausbildung Erste Hilfe

 

Gemeinsam an dein Ziel

Melde dich bei mir.

So einzigartig wie du bist, sind es auch deine Herausforderungen.

Deshalb biete ich dir ein kostenloses 15 minütiges Klarheitsgespräch, in dem wir über deine spezielle Situation sprechen können.

Außerdem können wir gemeinsam herausfinden und klären, welche individuelle auf dich zugeschnittene Form der Lösungsfindung aus meinem Ideenreich die Richtige ist, um Schritt für Schritt Klarheit und Gelöstheit in dein Leben zu holen.

Du bist es wert. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.