Collagen-Galerie-1
Collagen-Galerie-3
Collagen-Galerie-2
Wohnzimmer-SC-3

Plastische Seelen-Collagen kaufen

Unikate

Diese Seelen-Collagen entwickeln sich in einem mehrtägigen Prozess.

Du erhältst ein Unikat!

Plastisch / Dreidimensional

Zuerst ist da eine Idee, dann suche ich das erste Material zusammen.

Und so geht es Schritt für Schritt. Erst zum Schluss, wenn sich alles gefunden und gezeigt hat, was auf in diese Collage integriert werden will, wird alles fixiert.

Der Titel entsteht dann, wenn das Werk fertig ist.

Diese Seelen-Collage wird dir immer wieder andere Facetten zeigen und dich individuell begleiten, denn das, was du darauf siehst und entdeckst, siehst und entdeckst nur du auf diese Art und Weise. Und das auch immer wieder neu, je nachdem in welcher Situation du dich befindest.

Keilrahmen 30x40cm mit farblich passendem Holzrahmen (Kreidefarbe)

 

Ich versende nach Deutschland. In andere Länder nach Rücksprache. Porto 7,50€ ohne Sendungsverfolgung und Versicherung.

KEINE Rückgabe.

Heilende Vergebung

Kaufe hier deine Seelencollage mit Paypal. Wenn du nicht mit Paypal bezahlen willst, dann schreibe mir: info@prakikamm.de

Titel: „Vergebende Heilung“

Entstehung und meine Sicht:

Das Rindenstück habe ich ein paar Tage lang bei meiner morgendlichen Runde im Wald liegen sehen. Für mich hatte es die Form eines Herzens. Immer wieder, bis ich es mit nach Hause genommen habe. Dort ließ ich es trocknen.

Dann bemerkte ich einen Riss in der Vorderseite.

Daraufhin kam mir der Impuls, das Rindenherz in schützendes Moos zu betten.

Den Riss, die Narbe, füllte ich mit zarten Flaumfedern und Blüten.

Die Blütenzweige bilden einen weiteren schützenden Rahmen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, dass ich Jasminblüten gewählt hatte.

Jasmin steht für Schutz, Zartheit und Frieden. So passend!

Das Kristallherz steht für Klarheit, durch die durchlebten, teilweise auch schmerzhaften (Narbe) Erfahrungen.

Nun kam der Schmetterling für Wandlung und Transformation dazu.

Zum Schluss wollte noch die Spirale mit auf diese Seelen-Collage. Sie steht für Entfaltung, Erneuerung und für die Unendlichkeit.

„Heilung“ war als Thema den ganzen Prozess über da. Das Wort „Vergebung“ kam zum Schluss beim Betrachten der Collage dazu.

Kaufe hier deine Seelencollage mit Paypal. Wenn du nicht mit Paypal bezahlen willst, dann schreibe mir: info@prakikamm.de

Titel: Wiedergeburt

Entstehung und meine Sicht:

Der Boden mit den Steinen bildet eine Basis, gibt Halt und Stärke.

Die glänzenden Steine wirken auf mich wie Magneten. Anziehend. Immer wieder geerdet sein können. Immer wieder nach einem Flug zurückkehren können.

Zur weiteren Wandlung.

Das Feuer hat eine wärmende, aber auch zerstörende Kraft. Es hilft dadurch emotional zu wandeln.

Der Phönix steht für eine Wandlung. Er verbrennt am Ende seines Lebenszyklus oder stirbt, um aus dem verwesenden Leib oder aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.

Er steigt auf zur Sonne. Diese steht für Lebensenergie, für Kraft.

Die Kraft und Energie, die du brauchst für deine Wandlung in eine immer stärker und weiser werdende Version deiner selbst.

Immer wieder kannst du zurückkehren und neu starten, mit deinem Phönixflug.

Kaufe hier deine Seelencollage mit Paypal. Wenn du nicht mit Paypal bezahlen willst, dann schreibe mir: info@prakikamm.de

Titel: Befreiung

Entstehung und meine Sicht:

Den Anfang machte ein Gefühl von „Befreiung/Aufbruch/Ausbrechen“.

Die ersten Teile für die Collage waren die Rindenstücke, ein Kalenderfoto mit den Bergen und das Holzstück. Im Garten fand ich die getrocknete Kapselfrucht eines Stechapfels.

Das Holz steht für Wachstum und Neubeginn. Die Rinde für Schutz.

Der nächste Impuls war die Kette. Sie ist in einem Stein verankert, aber gesprengt.

Die Schritte heraus habe ich mit gefalteten Schuhen dargestellt.

Grenzenlos mutig!

Die Blüten stehen für die Zartheit und das Erblühen auf dem Weg.

Wie der Kletterer am Überhang.

Die Eule der Weisheit und Hüterin der Klarheit (Kristallherz).

Der Adler als König der Lüfte mit dem Überblick und Weitblick.

Das (Gipfel)kreuz als ein Symbol der Vereinigung – von Himmel und Erde, männlich und weiblich, oder anderen Gegensätzen.

Zum Schluss kam noch das Ei im Nest dazu. Die harte Schale ist aufgebrochen!

 

Kaufe hier deine Seelencollage mit Paypal. Wenn du nicht mit Paypal bezahlen willst, dann schreibe mir: info@prakikamm.de

Titel: Schlüssel zur Heilung

Entstehung und meine Sicht darauf:

Sich als Frau mit Selbstliebe wertschätzend auf Samt „betten“ . . .

Auf rotem Samt für die kraftvolle Ur-Energie und das Urvertrauen.

Der Spiegel erinnert immer wieder an die Aufforderung sich mit Liebe zu betrachten.

Ich wollte eine Verbindung Schoßraum und Herz – Unsere zwei Herzen mit Liebe verbinden – schaffen.

Mit einer verbindenden Spirale für Entfaltung, Erneuerung und für die Unendlichkeit.

Diese Heilung des Schoßraumes ist so unendlich wichtig um sich ins Leben gebären zu können.

Das Herz weich gebettet im Moos, sanft begleitet von Blütenblättern und dennoch gestärkt von der Wachstumsenergie und der Erneuerung des Holzes im Hintergrund.

Mit sichtbaren Narben, die betont werden wollten.

Und dennoch im Glanz!

Das Kristallherz steht für Klarheit, durch die durchlebten, teilweise auch schmerzhaften (Narbe) Erfahrungen.

Zum Schluss war ich auf der Suche nach dem passenden Schlüssel, der plötzlich ins Feld kam. Und dann fand ich ihn und er brachte wieder die Erinnerung an die Liebe mit.

So wird die heilende Verbindung noch einmal gestärkt.

Kaufe hier deine Seelencollage mit Paypal. Wenn du nicht mit Paypal bezahlen willst, dann schreibe mir: info@prakikamm.de

Titel: Aufbruch

Entstehung und meine Sicht:

Hier waren zuerst die Schmetterlinge und Libellen da. Viele davon.

Dazu kamen das Gras und das Schilf.

Die Idee von einem geschützten Ufergebiet entwickelte sich. Zum Schutz für die zarten Feen und Elfenwesen. Schutz für die Entwicklung der Schmetterlinge und Libellen.

Die Göttin des Waldes wacht über den Ursprung, die Kraft und Energie.

Aus diesem geschützten Bereich erheben sich die kleinen fliegenden Drachen, die Libellen. Sie sind das Transportmittel für die Feen und Elfen.

Sie stehen für Lebenskraft und Mut.

Die Schmetterlinge stehen für Wandlung und Entfaltung.

Die Spiegelstücke stehen für das Selbstbild und die Innenschau auf dem Weg zum Aufbruch.

Die Glassteine sind vielleicht die Schätze.

Oder aufsteigende Wünsche.

Die Pfauenfeder von einem Göttervogel fordert auf, die Schönheit sichtbar zu machen und sich der eigenen Macht bewusst zu werden.

Zum Schluss wob ich noch mystische Glitzerfäden durch die Pflanzen.